Schulschlussfest Sommer 2020

 

Liebe Eltern

Wir feiern das diesjährige Schulschlussfest im Wald in Unterbach. Wir singen gemeinsam ein paar Lieder und verabschieden die Schüler, welche nach den Sommerferien aus der Natürlich Schule austreten.

Danach können wir noch gemütlich zusammensitzen und grilliere. Die Schule besorgt: Cervelat, Bratwurst und Vegiwürste, Brot und etwas Gemüse für auf den Grill (auf das Feuer). Für Getränke wird gesorgt.

Ich freue mich auf euch!

 

 

Wann und Wo?: Freitag 19. Juni 2020 18:00Uhr Waldplatz Unterbach ( bei schlechtem Wetter Schulhaus Unterbach)

Mitbringen:Dessert wäre toll! und gute Laune - Spezialwünsche für auf den Grill

Festende: ca: 20:30Uhr

Bitte abmelden wenn ihr nicht kommen könnt!

 

 

 

Neu: Nach den Sommerferien 

Wir werden nach den Sommerferien an einem Tag in der Woche auf dem Bauernhof von Hügeiss (www.hügeiss.ch) in Oberried sein. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben den Umgang mit Ziegen und Pferden zu lernen. In Oberried ist auch neu ein Gemeinschaftsgarten von Hügeiss und ein paar Familien am entstehen. Wir werden nach den Sommerferien wöchentlich dort gärtnern. 

Auch wird nach wie vor das Waldangebot statt finden. Wir möchten möglichst viel draussen sein!!

Der Stundenplan bleibt sich gleich wie im Jahr 2019/20. Welches Angebot an welchen Tagen statt findet, ist noch nicht vollständig festgelegt. Mehr Infos erfahrt ihr am Elternabend 28. Mai 2020 ab 19:00Uhr Schulhaus Unterbach.

 

 

 

Frühlingsfest 2020 (abgesagt)

 

8. April 2020 10:00 bis 12:00 Uhr

 

Im kleinen Rahmen nur mit den Kindern feiern wir den Frühlingsanfang.

 

Wir töpfern wieder unsere obligatorischen Gefässe und säen Samen bei Gesang und dem Marsch in die Frühlingsspirale....

 

Wir dürfen an die Hauptprobe vom: (abgesagt)

 

Kinderkonzert 60 Jahre Interlaken Classics.
Am Donnerstagmorgen, 2. April 2020 10:00 - 11:00 Grand Hotel Lindner Interlaken Ost
Ueli hat uns eingeladen. Wir freuen uns!!

 

Die Generation unserer Grosseltern erzählt.....

 Wo: Altersheim Birgli 15:00Uhr - 16:30Uhr

Wann: 14. Januar 2020

Wir sind am Dienstag den 14.1.2020 im Altersheim Birgli eingeladen, von zwei Betagten welche gerne erzählen, ihre Geschichten aus ihrer Kindheit zu lauschen.

Wir freuen uns auf einen Einblick in die Kindheit vor 50Jahren.

Die Kinder können anschliessend beim Birgli abgeholt werden.