Logopäde/in gesucht

Kurzportrait der Schule:
Die Natürlich Schule ist eine Privatschule mit integrierter Besonderer Volksschule. Sie liegt in Unterbach im Berner Oberland zwischen Meiringen und Brienz. Die Kinder werden in altersdurchmischten Gruppen unterrichtet und dort abgeholt, wo sie gerade sind. Garten, Wald und Bauernhof bereichern unser reichhaltiges Unterrichtsangebot. Nachhaltigkeit und Ökologie ist uns ein Anliegen. Wir begleiten unsere Kinder mit fächerübergreifenden Projekten, Wochenplan und Freiarbeitsphasen, Unterricht in Kleingruppen und vieles mehr. Wir führen seit Sommer 2023 eine Klasse der besonderen Volksschule und eröffnen: ab Schuljahr 2025 eine Sprachheilklasse. Unsere aktuelle Basisstufe wird die nächsten zwei Jahre gemischt als Sprachheilschule und Basisstufe (Privatschule) geführt. Zeitnah wird sie sich in eine Klasse rein mit Sprachheilschülern entwickeln. Dadurch entwickelt sich die Stelle in ein 100% Pensum.

Auf den 1. August 2024 sind wir auf der Suche nach dir einer/m Logopäde*in 4 - 6L pro Woche. (Stelle längerfristig auf 100% ausbaubar)
Die Anstellung wird über den Kanton finanziert.

Aufgaben:
Zu deinen Aufgaben gehören Einzel- und Gruppenunterricht, Abklärungen und Kontrollen, Beratung, Zusammenarbeit (mit Eltern, Lehrpersonen, Fachstellen) zur ganzheitlichen Förderung der Kinder.

Anforderungen:
Wir freuen uns auf dich, eine authentische herzliche Persönlichkeit, welche mit Begeisterung und Engagement die Kinder logopädisch begleitet und gerne im Team zusammenarbeitet. Du hast Pioniergeist und bist daran interessiert eine Sprachheilschule aufzubauen. Du hast dabei freien Gestaltungsfreiraum und nimmst somit eine tragende Rolle bei der Gestaltung deines eigenen Arbeitsplatzes ein.

Wir wünschen uns eine Kollegin/einen Kollegen mit einem anerkannten Abschluss in Logopädie oder in Ausbildung.
Du bist Teil eines Schulteams mit gemeinsamen Sitzungen, Weiterbildungen, etc.

Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit der Klassenlehrperson/ Fachlehrperson der Basisstufe. Du kannst auch Synergien mit den Lehrern der Privatschule nutzen.

Pensum ausbauen:
Falls du dein Pensum noch ausbauen möchtest, hast du zusätzlich die Möglichkeit mit passender Ausbildung Kinder heilpädagogisch einzeln zu begleiten. (Stufe: Kindergarten bis 9. Klasse)

Was bieten wir?
Wir sind ein familiäres, aufgestelltes Team. Wir pflegen alle einen respektvollen Umgang miteinander. Dein Arbeitsplatz ist im ehemaligen Primarschulhaus Unterbach an ruhiger, guter Lage. Freie Entfaltung und eine positive Einstellung zu neuen Ideen und Projekten. Guter Zusammenhalt und gute Zusammenarbeit untereinander. Ein eigener Raum zur freien Gestaltung.

- unbefristete Anstellung

Die Unterrichtstage sind aktuell noch frei wählbar.
- ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung
- ein künftig gut eingerichteter Therapieraum (welcher aktuell noch mitgestaltet werden kann)
- Unterstützung durch das Team und eine Schulleitung, welche dir gerne zur Seite steht

Fühlst du dich angesprochen? Haben wir deine Neugier wecken können?
Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf: Die Schulleitung der Natürlich Schule, Monika Ackermann (077 520 57 01), beantwortet gerne deine offenen Fragen. Dein Bewerbungsdossier kannst per Email: schulleitung@natuerlich-schule.ch einreichen. Bewerbungen werden laufend gesichtet und Vorstellungstermine individuell vereinbart. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Monika Ackermann (Schulleitung) Natürlich Schule
Unterbach205a