Monika Ackermann Lehrperson und Schulleitung

 

Hochbauzeichnerin mit Berufsmatura.

Ausgebildete Fächergruppenlehrerin (Sport, Werken, Hauswirtschaft und Zeichnen) am Lehrerseminar in Zürich.

J+S Leiterin in Snowboard und Skifahren

Ausgebildete Kursleiterin Babyschwimmen

1 Jahr Studium an der AFAP in Dornach als Rudolf -Steinerlehrerin

Momentan engagiert mit der Natürlich Schule,  fleissig am Gärtnern im Verein Miis Gmies.

Pädagogische Leitung an der Natürlich Schule.

Montessoriassistentenkurs für das 6 - 12 jährige Kind (Herbst 2018)

Ab September 2021: Master Heilpädagogik Luzern

 

Christian Ackermann Lehrperson und Schulleitung

 

Ausgebildeter Sekundarlehrer Phil 2

Weiterbildungen im Bereich Informatik und Werken.

J+S Leiter in Snowboard

Teilnahme an einem Survivalkurs

Nebst seiner 100%igen Anstellung als Sekundarlehrer, unterstützt Christian die Natürlich Schule wo er kann.

Er baut Astwerkhütten und macht den Sport und Techniknachmittag an der Natürlich Schule.

Lina Drews Lehrperson Kindergarten

Als ausgebildete Fachfrau Gesundheit habe ich mit viel Herz schon in verschiedensten Bereichen mit Menschen gearbeitet.
Mit immer neuen Leidenschaften im Privatleben: 
das Gärtnern, zu dem schon viele Kurse besucht und noch mehr Praxiserfahrungen gesammelt wurden, in Permakultur, Gemüse- und Obstanbau.
Sekretärin im Verein "miis Gmies".
Begeisterte Hühnerhalterin und -liebhaberin.
Malen, Basteln, Backen, Kochen, Wandern, Leben in vollen Zügen.
Und Mutter von drei wundervollen Kindern, deren Schulkarriere als freier homeschool-Alltag begann.
Seit ich Kinder habe beschäftige ich mich durchgehend mit Themen wie gewaltfreier Kommunikation, attachment parenting, der jeweiligen Entwicklung in den verschiedenen Altersstufen uvm.
Aus dem Grundgedanken und der Überzeugung, dass die Kinder alles Nötige bereits mitbringen und es an uns ist ihnen einen Raum zu bieten an dem ein jedes sein eigenes Potenzial entfalten kann, bin ich mit Begeisterung und Engagement ein Teil des natürlich Kindergarten-Teams.
Ich bringe als Muttersprache Hochdeutsch mit in den Kindergartenalltag.
Bald bin ich zertifizierte Montessori-Pädagogin.

 

Unser Team wird ergänzt mit einer Holzbildhauerin für den Kunstunterricht und einer heilpädagogischen Lehrperson zur Unterstützung  für Kinder mit speziellen Bedürfnissen.

 

Unsere Motivation? Warum wählen wir diese Art von Bildung?

 

Unsere Überzeugung ist, dass ein Kind nur frei von Bewertung und Druck fähig ist sein Potential zu entwickeln...

 

...und Menschen in ihrem Potential finden kreative, gute Lösungen für die Welt!

Kontakt:


Natürlich Schule

Primarschulhaus Unterbach

Unterbach 205a

3857 Unterbach

 

033 971 82 05 (Mo - Fr 9:00 - 12:00Uhr Di, Do, Fr na 13:30  - 16:00Uhr)

Monika Ackermann (Pädagogische Leitung) 077 520 57 01 

natuerlichschule@bluewin.ch