Monika Ackermann

Lehrperson 4. - 9. Klasse und Schulleitung

 

Hochbauzeichnerin mit Berufsmatura.

Ausgebildete Fächergruppenlehrerin am Lehrerseminar in Zürich.

J+S Leiterin in Snowboard und Skifahren

1 Jahr Studium an der AFAP in Dornach als Rudolf -Steinerlehrerin

 

Montessoriassistentenkurs für das 6 - 12 jährige Kind (Herbst 2018)

 

Ich glaube von ganzem Herzen daran, dass in jedem Menschen Potenzial schlummert, welches entdeckt werden möchte. Jeder Mensch hat eine Aufgabe und ist wichtig.

Ich möchte Kinder einen Ort bieten, an welchem sie sich auf die Suche nach ihrem Potential machen können.

 

Lina Drews

Lehrperson Kindergarten

 

Als ausgebildete Fachfrau Gesundheit habe ich mit viel Herz schon verschiedenste Bereiche mit Menschen gearbeitet.

Aus dem Grundgedanken der Überzeugung, dass Kinder alles Nötige bereits mitbringen und es an uns ist ihnen einen Raum zu bieten an dem ein jedes sein eigenes Potenzial entfalten kann bin ich mit Begeisterung und Engagement ein Teil des Natürlich Kindergartenteams. Ich bringe als Muttersprache Hochdeutsch mit in den Kindergartenalltag.

Ich bin zertifizierte Montessoripädagogin.

Unser Team wird ergänzt mit:

 

Christian Ackermann

Lehrperson für NMG und Mathematik auf der Sekundarstufe

 

Ariane Werro

Lehrerin für Französisch und Englisch, Lehrerin Hauswirtschaft, Mittagstisch

 

Raphael Bächi

Lehrer für Programmieren

 

Claudia Almeida

Lehrerin 1. - 3. Klasse und für Musik, Kunst / Bauernhof / Garten

  

Jeanette Frehner

Lehrerin Kindergarten

 

 

Unsere Motivation? Warum wählen wir diese Art von Bildung?

 

Unsere Überzeugung ist, dass ein Kind nur frei von Bewertung und Druck fähig ist sein Potential zu entwickeln...

 

...und Menschen in ihrem Potential finden kreative, gute Lösungen für die Welt!

Kontakt:


Natürlich Schule

Primarschulhaus Unterbach

Unterbach 205a

3857 Unterbach

 

Schultelefon 033 971 82 05  (Nur in Notfällen für die Eltern)

Monika Ackermann (Schulleitung) 077 520 57 01 

Lina Drews (Kindergarten) 077 446 69 30

Ariane Werro (Finanzen / Schulsekretariat) 079 285 94 11 (Sekretariat offen 14:00 - 17:00)

 

Emailadressen:

Für Fragen welche die Schulleitung betreffen:

schulleitung@natuerlich-schule.ch

Für Fragen welche das Schulsekretariat betreffen:

sekretariat@natuerlich-schule.ch