Interesse an der Schule                          Anmeldung an der Natürlich Schule

Liebe Eltern

Ihr interessiert euch für die Natürlich Schule oder habt euch entschieden euer Kind an der Natürlich Schule anzumelden.

Das freut uns natürlich sehr!

Folgendes Anmeldeprozedere müsst ihr dafür durchlaufen:

-Erstgespräch (Ruft bitte die Schulleitung an für einen ersten Austausch)

-Schulbesichtigung (Zeigen der Räumlichkeiten, Abgabe Anmeldeformulare) oder Download von der Website

- Abmachen Schnuppertage (mind. 3 Tage, schön wäre eine Schnupperwoche)

- Ausfüllen Anmeldeformular Ideologie Eltern

- Ausfüllen Anmeldeformular Eintritt Schule

- Teamsitzung nach der Schnupperwoche / Aufnahmeentscheid

- Information und Austausch mit den Eltern

- Eintritt Kind an die Natürlich Schule (dies ist auch unter dem Jahr möglich) ein guter Abschluss an der vorherigen Schule ist jedoch sehr erwünscht. - Schulvertrag mit 3 - monatiger Probezeit

Meldet euch jederzeit wenn ihr Fragen habt!

(Download der Anmeldeformulare zuunterst an der Seite)

Warum Schnuppern, warum Formulare ausfüllen?

Die Natürlich Schule ist eine nicht vom Staat getragene Privatschule. Sämtliche Lehrpersonen arbeiten momentan noch praktisch ehrenamtlich oder für tiefe Löhne. Unser Lohn ist eine tolle Schule. Damit dies möglich ist, haben wir ein gut geregeltes Aufnahmeverfahren mit mehreren Schritten entwickelt. Dies dient auch den Eltern. Wenn die Kinder an der Natürlich Schule zufrieden und glücklich sind, sich angenommen und verstanden fühlen,  können sie sich erst entwickeln. Die Suche nach dem Potential kann beginnen.

Damit  eine Familie nicht mit einem plötzlichen Ausschluss aus der Schule rechnen muss, ist eine sorgfältige Abklärung von beiden Seiten im Vorfeld sehr wichtig. Die Ideologien und Erziehungshaltungen sollten ungefähr übereinstimmen.

Gründe für einen Ausschluss sind:

- die Ideologien der Familien stimmen nicht mit der Ideologie der Natürlich Schule überein.

- Nicht bezahltes Schulgeld.

- Die Eltern haben bei der Anmeldung wichtige Angaben verschwiegen, welche es verunmöglichen mit dem Kind zu arbeiten.

- Eine konstruktive Zusammenarbeit, welche oft unabdingbar ist wenn ein Kind Schwierigkeiten in der Schule hat, ist nicht gewährleistet.

Falls wir uns gefunden haben und eine Zusammenarbeit beginnt, findest du hier die Anmeldeformulare:

Anmeldeformular Ideologie Eltern.pdf
Anmeldeformular Eintritt Schule.pdf
Anmeldung Pensum Spielgruppe bis Kindergarten
Tabelle Pensum Anmeldung KIGA.pdf
Selbstdeklaration Finanzvereinbarung
Bitte Formular ausfüllen.
Kopie Steuerklärung beilegen und als SCAN oder per Post an die Schulleitung.
Formular Finanzabkommen Vorlage.pdf