Geistige Freiheit

Wir wollen Eltern ansprechen, welche geistige und persönliche Freiheit als ebenso wichtig empfinden wie wir. Wir sind überzeugt, dass ein Kind massgeblich daran beteiligt sein sollte an dem was es lernt und wie es lernt. In jedem Kind steckt eine persönliche Berufung. Wir sind kein Einheitsbrei.

Gesunder Menschenverstand

Wir möchten Familien mit alltagspraktischen Ideologien ansprechen.

Gesunder Menschenverstand und Menschlichkeit steht bei uns immer vor Pädagogischen Konzepten und starren Erziehungsschemas.

Eltern welche das Bedürfnis haben massgeblich an der Bildung ihrer Kinder beteiligt zu sein.

Ideologien

Wir möchten Familien ansprechen, denen die Natur am Herzen liegt und welche mit der Natur verbunden sind. Nachhaltigkeit und Ökologie sind an unserer Schule wichtige Begriffe. Wir essen grundsätzlich vegetarisch. Ca. einmal pro Monat gibt es Fleisch am Mittagstisch von Bauern, welche sich ideologisch mit unserer Grundhaltung decken. Wir bieten auch dann für Vegis eine Alternative an.

Freie Kinder

Zappelphilippe, Michel von Lönnebergas, Pippi Langstrumpfs und Ronja Räubertöchter sind an unserer Schule herzlich willkommen.

Kinder, welche viel Bewegung und Natur brauchen und immer ein Projekt in der Westentasche haben, sind bei uns richtig.

Umgang mit Medien

Moderne Medien sind für uns ein wichtiges Hilfsmittel im Alltag, welches man bewusst einsetzten muss. Schön wäre es, wenn auch sie ihren Kindern diese Haltung vermitteln.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Melden Sie sich bei uns für ein persönliches, unverbindliches Informationsgespräch.

Monika Ackermann