Schulprojekte Jahr 2019

Wandbild unter der Laube

Es ist wunderbar wie die Kinder motiviert, genau und ausdauernd arbeiten, wenn sie die Arbeit selbst entwerfen und dann anschliessend auch ausführen dürfen.

Nach ca. 10 Unterrichtssequenzen Kunstunterricht wurde ein wunderschönes Wandbild zusammengestellt. Wir haben die Bilder mit dem Beamer an die Wand projiziert. Die Kinder haben ihre Entwürfe mit Bleistift auf die Wand aufgetragen und mit einem schwarzen Marker nachgezeichnet. Danach wurde die Wand coloriert.

Auf den Fotos kann man den Entstehungsprozess gut mitverfolgen.

Kletterlager 2019 Tessin Maggiatal


Das Kletterlager im Tessin an der wunderschönen Maggia war ein voller Erfolg. Die ganze Woche war eine entspannte, friedliche Stimmung und die Kinder konnten alle auf ihre Art Fortschritte erzielen.

Die Schnitzeljagden welche von unseren Jüngsten fast jeden Abend organisiert wurden gaben dem Lager noch die letzte Würze.

Neben unseren Zelten befand sich das Beachvolleyballfeld, welches rege für alle Arten von Spielen genutzt wurde.

Natürlich hat auch unser alltägliches Erfrischungsbad in der Maggia nicht gefehlt. 

Ein rundherum suptertolles Lager!

Danke Daniel

 

Kontakt:


Natürlich Schule

Primarschulhaus Unterbach

Unterbach 205a

3857 Unterbach

 

Schultelefon 033 971 82 05  (Nur in Notfällen für die Eltern)

Monika Ackermann (Schulleitung) 077 520 57 01 

Lina Drews (Kindergarten) 077 446 69 30

Ariane Werro (Finanzen / Schulsekretariat) 079 285 94 11 (Sekretariat offen 14:00 - 17:00)

 

Emailadressen:

Für Fragen welche die Schulleitung betreffen:

schulleitung@natuerlich-schule.ch

Für Fragen welche das Schulsekretariat betreffen:

sekretariat@natuerlich-schule.ch