Kunstprojekt Herbst 2019 Wandbild unter der Laube

Es ist wunderbar wie die Kinder motiviert sind genau und ausdauernd zu arbeiten, wenn sie die Arbeit selber entwerfen und dann anschliessend auch ausführen dürfen.

Nach ca. 10 Unterrichtssequenzen Zeichnen hat Clarissa Kessler, welche Kunstunterricht an der Natürlich Schule unterrichtet ein wunderschönes Wandbild zusammengestellt. Die Kinder haben ihre Entwürfe mit Bleistift und Hilfe vom Beamer auf die Wand aufgetragen, mit einem schwarzen Marker nachgezeichnet und kolorieren nun die Wand.

Auf den Fotos kann man den Entstehungsprozess gut mitverfolgen.

Kletterlager 2019 Tessin Maggiatal


Das Kletterlager im Tessin an der wunderschönen Maggia war ein voller Erfolg. Die ganze Woche war eine entspannte, friedliche Stimmung und die Kinder konnten alle auf ihre Art Fortschritte erzielen.

Die Schnitzeljagden welche von unseren Jüngsten fast jeden Abend organisiert wurden gaben dem Lager noch die letzte Würze.

Neben unseren Zelten befand sich das Beachvolleyballfeld, welches rege für alle Arten von Spielen genutzt wurde.

Natürlich hat auch unser alltägliches Erfrischungsbad in der Maggia nicht gefehlt. 

Ein rundherum suptertolles Lager!

Danke Daniel