Elterninfos

Wichtige Infos für neue Eltern an der Natürlich Schule

1. Ferienpläne, Feste, Anlässe, Spezialwochen werden auf der Website ausgeschrieben. Wenn ihr die Website fleissig besucht findet ihr alle wichtigen Infos. (Papier sparen wäre schön)
  2. An der Schule braucht es nur eine Zahnbürste, Zahnpaste, Finken, eigenes Etui, Sportsachen und falls von den Eltern erlaubt Rollerblades, Rollbrett, Velo usw.
  3. Wir gehen einmal die Woche in den Garten. (ab 3. Klasse) Wenn die Erde am morgen feucht ist braucht es Gummistiefel ansonsten sind Turnschuhe, Trekkingschuhe angepasst. Bei Regenwetter fällt der Garten aus.
  4. Wir gehen einmal die Woche in den Wald. Es braucht wetterangepasste Kleidung, Essgeschirr, Sackmesser, wer darf eine Säge oder ein kleines Beil und ein Getränk (im Winter warm). Wir gehen auch in den Wald bei Regenwetter. Bei Föhn bleiben wir im Schulzimmer.
  5. Lager und Anlässe werden zum Teil separat verrechnet. Wird immer in der Ausschreibung kommuniziert.
  6. Die Zahlungsdaten findet ihr auf der Website unter: Kontodaten
  7. Das Schulgeld ist im Voraus zu bezahlen. Jeweils bis am 1. des Monats.
  8. Am Anfang ist das dynamische System der Natürlich Schule eine Herausforderung für die Eltern. Bitte fragt ungeniert per Telefon oder Threema bei der jeweiligen Lehrperson nach, wenn etwas unklar ist.
  9. Wenn euer Kind krank ist meldet ihr es bitte bis spätestens 7:30Uhr bei der jeweiligen Lehrperson per Telefon oder Threema ab. Bitte am Vorabend informieren, wenn das Kind wieder kommt.
  10. Die Kinder brauchen ab der 4. Klasse einen Zirkel, Massstab und ein Geodreieck. Ab der 6. Klasse einen Taschenrechner.
  11. Der Bauernhof findet im Winter statt, weil die Ziegen im Sommer/Herbst auf der Alp sind. Kleidet eure Kinder warm an. Angepasst sind alte Skihosen/ Skijacke, gefütterte Gummistiefel und alte Fingerhandschuhe.
  12. Im Kunstunterricht wird richtig gearbeitet. Die Kinder sind oft von oben bis unten voller Farbe oder Baumaterialien. Kleidet eure Kinder am Kunsttag mit alten Sachen an.
  13. Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.
  14. Fester Bestandteil des Schulvertrages ist die Grundlage Zusammenarbeit Eltern-Natürlich Schule. Das Dokument ist unten als PDF angehängt. In diesem Dokument ist formuliert wie wir uns die Zusammenarbeit an der Natürlich Schule zwischen dem Elternhaus und der Schule vorstellen.

Schulzahnärztliche Untersuchung
Bestätigung privater Zahnarztuntersuch f
Schulärztliche Untersuchung
terminvereinb-durch-schule.pdf
Grundlage Zusammenarbeit Eltern - Natürlich Schule
Wie stellen wir uns die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule vor?
Grundlagen Zusammenarbeit Eltern – Natür