Schulprojekte Jahr 2022

Küken ausbrüten Schulprojekt 2022

Im Jahr 2022 haben wir das erste Mal selbst Küken ausgebrütet. Der Erfolg war mässig (von 40Eier 17 Küken geschlüpft) aber das Erlebnis war einmalig.

Wir haben zwei ganze Nächte direkt neben den Küken geschlafen, bis dann auch noch die Nachzügler ihr Ei verlassen haben.

Was für ein wunderschönes Erlebnis.

Die Küken sind anschliessen auf dem Bauernhof gross geworden und legen noch heute als Hühner Eier oder durften als Hähne ein halbes Jahr leben und danach unser Mittagstisch bereichern. Der Kreislauf ist wieder geschlossen. Dies ist eine wichtige Lebenserfahrung für Kinder von heute. Es fördert den Umgang und die Wertschätzung für Lebewesen.

 

Kontakt:


Natürlich Schule

Primarschulhaus Unterbach

Unterbach 205a

3857 Unterbach

 

Schultelefon 033 971 82 05  (Nur in Notfällen für die Eltern)

Monika Ackermann (Schulleitung) 077 520 57 01 

Lina Drews (Kindergarten) 077 446 69 30

Ariane Werro (Finanzen / Schulsekretariat) 079 285 94 11 (Sekretariat offen 14:00 - 17:00)

 

Emailadressen:

Für Fragen welche die Schulleitung betreffen:

schulleitung@natuerlich-schule.ch

Für Fragen welche das Schulsekretariat betreffen:

sekretariat@natuerlich-schule.ch